Mittwoch, 30. Januar 2013

Pulli für Finni

Hallo alle miteinander

Ich habe mal wieder etwas genäht, einen Pulli für meinen Bubi nach Schnabelinas Schnittmuster JaWePu


 

Er findet ihn klasse und rennt auch schon damit rum.
Ich finde ihn auch ganz gut gelungen
Meine Mütze ist auch schon fertig, naja fast, die Bommel fehlt noch und so nebenher stricke ich noch an ein paar Socken.... viel zu wenig Arme irgendwie *grins

Schönen Abend noch  

Sonntag, 27. Januar 2013

Ne Mütze

Guten Morgen

Gestern habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht Schnittmuster auszudrucken, zuzuschneiden und zusammenzukleben...... das is ja mal ne dolle Arbeit was?
Dauert ja bald länger als das zusammen nähen glaube ich!
Jedenfalls habe ich so nebenher ein wenig gestrickt und somit hat meine Schwiegermuddi endlich eine Mütze nach Ihrem Geschmack und Vorstellungen,
die Wolle haben wir in Singen in dem Hoflädle am Hohentwiel gekauft, so ganz naturbelassen von den Hofeigenen Schafen. Die Wolle ist echt schön und garnicht kratzig, und damit sie so richtig warm hält habe ich da auch noch ein farblich passendes Fleecemützchen eingenäht. Die Anleitung ist von Drops Design!



Die gleiche Arbeite ich gerade nochmal, nur ohne Ohrenklappen für mich, geht ja Rucki Zucki bei der dicken Wolle :-)

Schönen Sonntag euch allen, LG von Gaby
    

Dienstag, 22. Januar 2013

Stricktunika

Nabend :-)

Meine Stricktunika ist nun auch fertig, und meine Tochter durfte damit Modell stehen.
ich muss wohl noch 2-4 Kilo abspecken bis sie nicht mehr so aufträgt, im Grunde gehts schon, aber ich würde mich wohler fühlen wenn ich noch etwas weniger wäre also bleibt sie solange im Schrank!!! *grins
Strickmuster ist von Drops Design

   
Gute Nacht all meinen 12 Lesern ;-)
schlaft schön

Beuteltasche und Zubehör

Mein Stoffberg ist nun ein ganz klein wenig geschrumpft, man sieht es kaum aber für meine Tochter ist auf Wunsch eine Beuteltasche, ein dazu passendes Allzwecktäschlein und eine iPhone Tasche entstanden!
Tasche und Allzwecktasche nach der Anleitung von Trash Monstarz, Handytasche habe ich mir selber zusammengefrickelt und bei der Beuteltasche habe ich den Träger um einiges schmaler gemacht als es in der Anleitung steht, der ist so vieeel zu breit, 
und der Stoff ist vom Stoffmarkt
 




 
 
So, das war´s für´s erste, euch allen einen schönen Tag
 
LG, Gaby 

Sonntag, 20. Januar 2013

Stoffmarkt

Trotz eisiger Kälte und abgefrorenen Fingern habe ich es doch geschafft auf dem Stoffmarkt gaaaaanz viele Stöffchen zu ergattern.
 
OK so zwei Drittel sind von meiner Schwiegermuddi und meiner großen Tochter aber son bischen was ist auch von mir dabei :-)

Mehr war nicht drin denn ich konnte mein Portemonnaie nicht mehr öffnen wegen der Erfrierungen,
später dann im Auto habe ich meine Handschuhe gefunden die ich zu Hause noch gesucht hatte ..... nun, zu spät

Habe dann alles gleich gewaschen und nun kann ich loslegen.
Hier mal ein Bild von dem Berg Stoffe .....


tja, ich geh dann mal loslegen
coming soon ...........   :-)

Freitag, 18. Januar 2013

Armband

Ich habe vorhin beim stöbern auf dieser Seite hier diese süßen Armbänder entdeckt und gleich mal versucht nachzumachen.
Geht ruckizucki und man kann damit sicher gut kleine Reste verarbeiten. Da mache ich dann mal einige mit Finn zusammen (sofern ich mich traue ihn an die Maschine zu lassen), die kann er dann seinen Freundinnen in der Kita schenken *grins
Hier mal eins zur Probe genäht, damit werde ich dann dieses olle, harte Baumwollschrägband los was ich eh für nichts anderes mehr benutzen werde weils mir zu hart ist.

 so nun aber wirklich Schluss für heute ;-)

LG, Gaby

es ist .....

vollbracht!!!

Jaaaa ich habe das erste Kleidungsstück für mich fertig genäht!

Der Stoff ist zwar Omalike, und genau diese wird es wohl auch geschenkt bekommen,
aber ich habe es tatsächlich hinbekommen!
Zwei gleichlange Ärmel, nicht zu Eng und nicht zu locker.... passt
ick froi ma !

Probetragen durfte es meine Tochter, der isses natürlich etwas zu groß aber irgendwer musste es ja zum fotografieren anziehen :-)
Der stoff ist Jersey oder irgendsowas :-)

Also hier isses:



und dann habe ich hier noch eine Zipfelmütze die ich für den Burschi gestrickt habe, schon letztes Jahr aber er trägt sie halt gerne, also zeig ich sie hier auch mal.
 

Na dann bis zum nächsten Mal

LG, Gaby

Sonntag, 13. Januar 2013

Guten Abend, naja Gute Nacht trifft es mal wieder eher :-)

Ich habe die tage ja fleißig an meiner Tunika gestrickt und komme auch so gaaaanz langsam dem Ende zu.
Aber ich habe es auch geschafft, mir von Farbenmix die Tasche "Alles dabei" zu nähen!
Passend dazu habe ich mir auch noch ein Allzwecketui nach einer Anleitung von Trash Monstarz genäht, und das ist sogar alles beides für mich   

die Tasche, gearbeitet aus dem gleichem Stoff wie schon die Beuteltasche (weiter unten) für meine Schwiegerma, der Stoff hat dafür noch gereicht, und mit zwei aufgesetzen Taschen an den Seiten, und die habe ich noch mit Webband verziert damit es nicht so langweilig aussieht! Und da ist sie:




Und hier das Etui, aus dem gleichem Stoff:



und Finn mit seinem "Hotte"
er wollte sich mal zeigen :) 


Na dann bis zum nächsten Mal, schlaft schön

LG, Gaby

Sonntag, 6. Januar 2013

geschafft .....

So, mein erstes Kleidungsstück ist fertig 
Finn´s Pulli, aus Fleece mit Bündchen die ich von einem älterem Pulli abgeschnitten habe.
Ist ja nur ein Versuchsobjekt, alles andere als schön, aber ich bin fürs erste Kleidungsstück zufrieden. Nun weiss ich wie es geht und kann mich an etwas schöneres wagen.
Aber erstmal werde ich an meiner Shirt-Tunika weiterstricken, die muss ja auch mal fertig werden ne?
Das wird diese hier: Autumn Flirt
Ok vielleicht näh ich zwischendrin mal wieder was..... bestimmt!

Also hier der Pulli


na dann bis zum nächsten Mal
LG Gaby

Samstag, 5. Januar 2013

verflixt und zugenäht.....

So, kleiner Nachtrag am Abend ähämmm späääten Abend

Finns Pulli, voller Elan bin ich also da dran und habe mir den Schnitt aus der Ottobre "Raide" oder so ähnlich rausgesucht. Eigentlich ganz einfach, Schnittmuster abkopiert, auf Stoff übertragen, ausgeschnitten und dann hat auch alles weiter ganz gut geklappt. 
Es sollte ein blauer Fleecepulli sein, und ich wollte mit Schrägband den Halsausschnitt einfassen, auch das hat gut geklappt aber das sah irgendwie so steif aus, naja ich also nicht mehr ganz so voller Elan weitergemacht weil es mir halt irgendwie nicht so gefallen hat und Prompt vergesse ich bei dem einem Ärmel das Bündchen umzunähen, was mir erst auffiel als der Pulli schon soweit fertig war.
Also habe ich versucht nachträglich noch durch die poplige Ärmelöffnung das Bündchen zu nähen, was dann in die Hose ging, voll schief und Krumm *heul*

Ich habe das olle Teil dann mir einigen komischen Worten betitelt in die Tonne geschmissen und nehme mir vor Morgen nochmal einen zu nähen, und mir ein wenig mehr Zeit zu lassen vielleicht, ich bin da wohl zu schnell drangegangen.
Was solls, Übung macht den Meister heisst es ja nicht wahr?

Finn kam jedenfalls 5 Minuten später zu mir und hatte den ollen Pulli an und meinte: Mamaaa der ist doch so schön weich und zu Hause kann ich ihn doch als Kuschelpulli nehmen oder?

Isser nicht süß?
So, das musste ich mir mal von der Seele schreiben, nun gehts mir besser und Morgen gibt es dann nen neuen Pulli für Finni :-)

Gute Nacht liebe Bloggerwelt



Freitag, 4. Januar 2013

Gesundes, Frohes neues Jahr euch allen ....

Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht!

Und ich habe auch wieder ein wenig genäht,
und zwar für meinen Enkelsohni Jonas habe ich mich am Elefantös
von Farbenmix versucht!  
Auf die Pobacke vom Fanti habe ich den Namen draufgepackt, aus Stoff ausgeschnitten und dann drum herumgenäht.... geht sicher auch einfacher oder?
So richtig gut erkennen kann man das auch nicht, aber zum ansabbern wirds allemal reichen, und wenn er dann etwas größer ist, bekommt er einen neuen :-)

Hier ein Bild vom Fanti, ich hätte auch nie gedacht das da soooo viel Bastelwatte reinpasst.

und hier in Benutzung:





Und dann habe ich gestern noch eine Beuteltasche genäht nach einer Nähanleitung von Trash Monstarz.
Der Außenstoff ist ein echt schöner, samtiger eigentlich Möbelstoff und innen ist sie mit Jeansstoff gearbeitet incl. Reißverschlusstasche.
Gefällt mir richtig gut vom Stoff her, aber wie das so ist, mache ich ja nie was für mich selber sondern meistens für alle andern, die Tasche ist für meine Schwiegermuddi :)
und hier mal die Bilder:




So, dann überlege ich mal ob ich vielleicht für MICH eine kleinere Tasche aus dem gleichen Stoff mache, für noch sone große reicht der nämlich nicht, schaun wa mal!

Heute werde ich mich mal an einen Pulli für den Finn wagen, mal schaun wie das klappt.

Also dann bis bald wieder hier an Ort und Stelle 

LG,  Gaby