Dienstag, 28. Mai 2013

Gewonnen :-)

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Melanie von LOTTEMOTTE an einer Verlosung teilgenommen und sage und schreibe den zweiten Platz gemacht.

Das war ein ganz hübscher Schlüsselanhänger, und dazugepackt hat sie mir noch ein paar von Ihren tollen Knöpfen, Stecknadeln, ne Häkelblüte und etwas Schoki .... hmmmm

Auf diesem Wege möchte ich mich dafür bedanken, ein ganz tolles Schätzchen habe ich da bekommen! DANKE!!!


LG, Gaby

Donnerstag, 23. Mai 2013

Rums, da is ne Svea

Hallo zusammen

Diese Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft mal wieder was zu nähen,
ich bin ja so stolz auf mich, denn trotz meiner neuen Nähmaschine, konnte ich mich nicht wirklich aufraffen.
Manchmal ist das so, aber vielleicht hat mich auch die Anleitung abgeschreckt, dabei isses doch ganz einfach.

Also ganz schnell hier meine Svea, und die geht auch zu Rums, damit die Muddi vielleicht die 200 schafft?

Also hier ganz fix und schnell genäht:


euch allen einen schönen Tag, bis bald
eure Gaby

Montag, 13. Mai 2013

Muttitag

Hallo ihr lieben,
auch bei mir gabs etwas zum Muttertag
von meinem Finn gab es einen selbstbegastelten Schmetterling mit drei Augen! Warum bei ihm immer alles Mutanten sind weiß ich grad auch nicht so, aber er findet das wohl toll, sein Weihnachtsrentier hatte vier Augen.... nuja. Dazu gab es ein Massageöl, wo er aber gleich mitbetonen musste, das ER mich nicht damit massieren wird, da soll ich mal lieber dem Papa Bescheid geben. Hmpf, OK, tu ich dann. Von meiner Tochter und den beiden großen Jungs gabs dann Blümchen und was süßes.




  Juti, die Tage kommt auch noch ein Nachtrag vom Vatertag, der ja auch zufälligerweise mein Silberhochzeitstag war..... war lustig und Bilder folgen.

LG, Gaby

Samstag, 4. Mai 2013

Frühjahrs........

müdigkeit oder auch faulheit?
Im Moment kann ich mich zu nix aufraffen, und wenn ich mich dann hinsetze und etwas anfange, wie zum Beispiel gestern geht´s in die Hose.
Da wollte ich für den Burschi eine Kapuzenjacke machen, also Stoff zugeschnitten, habe ja extra auf dem Markt einen langen Reißverschluss gekauft dafür weil ich nur kurze hatte, Bündchen ausgeschnitten, alles schön zusammengenäht, und da ich  mal wieder dachte:" oooch, das musst Du nicht extra ganz genau ausschneiden den kleinen Bündchenstreifen für den Jackenabschluss, frei Schnauze wird schon passen ?!?
genau, er war dann auf der einen Seite schmaler als auf der anderen, sieht natürlich janz dolle aus *Augenverdreh*
Juti, ich also weitergemacht und nachdem ich dann auch noch den einen Ärmel falsch herum angenäht, wieder abgetrennt und richtigherum angenäht habe ist mir dann aufgefallen daß dieser däääääämliche Reisverschluss garnicht bis unten aufgeht!
Darauf habe ich ja nun beim Kauf garnicht geachtet, Toll! Kann man da noch was hindrehen oder hilft nur raustrennen und nen neuen einnähen?
Also habe wir hier nun eine Kapuzenjacke, die nicht ganz aufgeht  und ein etwas schiefes Abschlussbündchen hat..... ist nicht meine Woche glaube ich! Fotos erspar ich euch davon, stattdessen gibts was aus dem Garten
unsere Sumpfdotterblume fängt an zu blühen.... diesmal hat sie so richtig viele Blüten ;-)


 und unsere Zwerge sind auch vom Dachboden wieder unter den Rhododendron gezogen

 so dann wünsche ich euch ein tolles Wochenende, bis zum nächsten Post :-)

LG, Gaby