Samstag, 5. Januar 2013

verflixt und zugenäht.....

So, kleiner Nachtrag am Abend ähämmm späääten Abend

Finns Pulli, voller Elan bin ich also da dran und habe mir den Schnitt aus der Ottobre "Raide" oder so ähnlich rausgesucht. Eigentlich ganz einfach, Schnittmuster abkopiert, auf Stoff übertragen, ausgeschnitten und dann hat auch alles weiter ganz gut geklappt. 
Es sollte ein blauer Fleecepulli sein, und ich wollte mit Schrägband den Halsausschnitt einfassen, auch das hat gut geklappt aber das sah irgendwie so steif aus, naja ich also nicht mehr ganz so voller Elan weitergemacht weil es mir halt irgendwie nicht so gefallen hat und Prompt vergesse ich bei dem einem Ärmel das Bündchen umzunähen, was mir erst auffiel als der Pulli schon soweit fertig war.
Also habe ich versucht nachträglich noch durch die poplige Ärmelöffnung das Bündchen zu nähen, was dann in die Hose ging, voll schief und Krumm *heul*

Ich habe das olle Teil dann mir einigen komischen Worten betitelt in die Tonne geschmissen und nehme mir vor Morgen nochmal einen zu nähen, und mir ein wenig mehr Zeit zu lassen vielleicht, ich bin da wohl zu schnell drangegangen.
Was solls, Übung macht den Meister heisst es ja nicht wahr?

Finn kam jedenfalls 5 Minuten später zu mir und hatte den ollen Pulli an und meinte: Mamaaa der ist doch so schön weich und zu Hause kann ich ihn doch als Kuschelpulli nehmen oder?

Isser nicht süß?
So, das musste ich mir mal von der Seele schreiben, nun gehts mir besser und Morgen gibt es dann nen neuen Pulli für Finni :-)

Gute Nacht liebe Bloggerwelt



1 Kommentar:

  1. ooohhh, da hast du aber einen süssen finn :0)
    bw-schrägband hab ich auch schon mal als pulliabschluss probiert, aber mir ist das zu hart. hab mir dann welches aus jersey gemacht, das war schon viel besser, aber halt etwas dick. nun mach ich immer ein einfaßband an den kragen und das gefällt mir super.
    beim nähen lernt man ständig irgendetwas dazu, glaub ich und es macht spaaaaaß!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen