Donnerstag, 27. Juni 2013

Violet Rums .... ähhh Rose

Hallo ihr lieben :-)
Zum heutigem Rums habe ich aus der Ottobre 5/2012 mal die Tunika Violet Rose versucht. Der Stoff ist Jersey vom Stoffmarkt Maibachufer.
In Größe 44, ich hatte mir ja vorgenommen mal ne Nummer kleiner zu nähen und siehe da.... sie passt wieder nicht, wieder zu groß (so schlank bin ich ja nun auch nicht).

Ich habe natürlich wieder nicht maßgenommen, ich sollte das echt mal tun denn eigentlich möchte ich die Sachen die ich nähe ja auch anziehen und nicht nur im Schrank liegen haben. Fallen die Ottobre Schnitte eher immer groß aus???
Ärgerlich aber was solls, ärgern tu ich mich auch seit Wochen mit einer Tasche die ich echt nur Stück für Stück fertig bekomme..... es fehlt ja nur noch der Tragegurt und vielleicht bekomme ich sie ja zum nächsten Rums fertig, schaun wa ma!

Also hier das gute Stück:

Bis bald, Gaby

Kommentare:

  1. Oh, eine sehr schöne Farb- und Stoffkombi für den Schnitt! Den mag ich auch sehr gerne - und ja, die Ottobre-Schnitte fallen offenkundig generell groß aus. Ich muss die nächste auch mindestens eine Größe kleiner zuschneiden ... Tut der Seele ja auch mal gut, oder? ;o)

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    also dass die Schnitte in der Ottobre zu groß ausfallen ist mir neu. Ich muss immer eine Nummer größer aussuchen, damit es gut passt :-)
    Schöner Stoff übrigens

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Teil! Schade, dass es nicht passt. Bei mir fallen die Schnitte außer Ottobre eigentlich grössengerecht aus.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tunika. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Ottobre Schnitten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich ja toll. Diesen Schnitt habe ich gestern entdeckt und mir noch gedacht, dass ich den doch auch mal ausprobieren könnte. Und jetzt sehe ich gleich ein Beispiel bei dir. Freut mich :-)
    Und gefallen tut mir deine Stoffauswahl auch super. Richtig schön. Zu den Größen der Ottobre kann ich dir leider nicht helfen, habe noch nichts für mich daraus genäht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. ist aber eine schöne tunika geworden - schade, wenn sie zu groß ist!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Tunika sieht toll aus. Schade, dass sie zu groß ist. Kannst Du sie nicht einfach enger nähen? Wär doch schade drum.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, so ein schönes Oberteil, schade, ich kann ja jetzt schlecht sagen nimm doch ein paar Kilo zu, aber vielleicht kannst du ja was "abnähen". Ärgere dich nicht, ich bin schon ganz gespannt auf deine Tasche, los, mach weiter, die würde ich gern nächste Woche sehen ;o))

    AntwortenLöschen
  9. Schön Dich bei RUMS zu treffen ;) Dein Tunika ist super geworden! Du hast die Stoffe sehr gut kombiniert!
    Wie es aussieht, darfst Du ruhig in Gr. 42. weiterarbeiten ;)
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen